Tagi

Sorodni clanki

Salomon Toundra

Mehr und mehr Menschen lieben das Leben in der Natur. Ob man nur für einen Tag den Zwängen des Großstadtlebens entkommen will, oder ob man eine richtige Tour durchführt: Es ist auf jeden Fall wichtig, die richtige Ausstattung zu haben. Wer schon einmal mit klammen Fingern und tauben Zehen eine Tour überstanden hat, wird wissen, wie wichtig das Equipment ist. Neben einem guten Tourenrucksack, in dem man alles unterbringen kann, was man eventuell benötigen wird (Geld, Papiere, Handy, Feuerzeug, Proviant, Wasser, Taschentücher, ein Messer) wird man vor allem der Kleidung und den Schuhen viel Aufmerksamkeit widmen.

TOUNDRA mid WP 11 FW Salo

Eine besonders interessante Marke für den Outdoorbereich ist Salomon. Die Schuhe dieses Herstellers sind so etwas wie high-tech für die Füße. Beim Salomon Toundra handelt es sich nicht um einen schlichten Schuh, wie es so viele gibt. Nein, der Salomon Toundra ist ein kleines Wunderwerk. Dieser Stiefel ist gedacht, um in extremer Kälte wunderbar warme Füße zu behalten. Er besticht durch sein Leichtgewicht, das den Obermaterialien Nylon und Synthetikleder gedankt ist. Im Fußbereich ist eine zusätzliche PU Beschichtung angebracht. Dazu kommt noch eine gute Abfederung bzw. ein Schutz durch Gummikappen. Sein Innenleben ist auch clever konzipiert: Eine sogenannte Aerogel-Isolierung aus Siliziumgel sorgt für ein angenehmes Innenklima. Aus dem Bereich der Luftfahrt stammend, bei der es ja auf jedes Gramm Ersparnis ankommt, ist der Salomon Toundra aufgrund seines geringen Gewichts auch hier “auf Erden” ein idealer Begleiter bei allen Touren. Dieser Schuh verbindet ein extrem niedriges Gewicht mit einer optimalen Isolierung. Die Gefahr, dass man am Ende der Tour schwere Füße hat, ist somit äußerst gering. Gut gefüttert mit einem Schweiß absorbierenden Material verleiht der Stiefel ein durchgehend angenehmes Tragegefühl. Die Sohlen sorgen durch ihre Struktur dafür, dass man beim Auftreten eine dämpfende Wirkung verspürt. So lässt es sich wandern, warme Füße, ein buchstäblich leichter Gang. Dazu kommt noch die attraktive Optik dieses Schuhs. Ein hochgezogener Stiefel, der keineswegs “klobig” wirkt, so dass man ihn sogar als Schuh für den Gebrauch in der City in Erwägung ziehen kann. Der perfekte Schuh für den Mann, der das Abenteuer liebt, aber auch immer bestens ausgerüstet sein will.