Tagi

Sorodni clanki

Skiegebiet Simulator

Skiegebiet Simulator als neue Chance, noch mehr Skiebegeisterte in Orte wie Kitzbühel, St. Moritz oder St. Anton zu locken. Mit Hilfe etwa einer App, auf einem Smartphone, der einem alle wichtigen Informationen zum gesuchten Skiegebiet liefert.

Skiegebiet Simulator als einfache, aber sehr hilfreiche Applikation, die uns mit allen wichtigen Informationen über das Skiegebiet versorgt, angefangen vom schnellsten Weg dorthin, zu den günstigen bzw. guten Unterkunftsmöglichkeiten (Hotels), der Möglichkeit der Reservierung der Karte zum Skivergnügen direkt vom Smartphone, Wetterinformationen, Schneebeschaffenheit, bis hin zu einem aktullen Panoramabild vom Skiegebiet. Und natürlich dem wichtigen Feature, einem kompletten Bild über die Skipisten, mit allen Details, wichtig für die Skifahrer, etwa auch, wie stark gerade der Besuch auf der Piste ist, wo man noch am ehesten alleine, in Ruhe seine Schwünge machen kann und welche Abschnitte man etwa aus Sicherheitsgründen meiden sollte. Besonders der Aspekt der Sicherheit wäre bei einer solchen App wichtig, schließlich könnten schnelle Infos zur Beschaffenheit der Piste, dessen aktuller Besucherzahl schon im Voraus manche zur sichereren Fahrweise ermuntern, und nicht etwa erst vor Ort, wenn es schon zu spät ist. Es gibt sehr vieles zu wissen, wenn man sich einen schönen und sicheren Skitag machen möchte. Da würden schnell gelieferte Informationen, für die man kaum Zeit braucht sie abzurufen, die stets aktuell sind, ganz gut kommen. Und das ist keine Zukunftsvision, im Zeitalter der weltweiten Vernetzung und Apps für alles erdenkliche ist das sehr gut vorstellbar.

Der Skiegebiet Simulator schnell und einfach bei der Hand, die einem in Nullzeit alles wissenswerte liefert, für was man früher erst vor Ort fahren musste. Den Skiegebieten sicherlich eine Überlegung wert.