Tagi

Sorodni clanki

Skiegebiete Simulator

Skiegebiete Simulator ist eines von vielen Simulationen, die es auf dem Computerspiel-Sektor auf dem Markt gibt. Diese Spiele erfreuen sich in letzter Zeit recht großer Beliebtheit, so auch bei mir. Wo anders hat man denn die Möglichkeit, nach Herzenslust ein Skiegebiet aus dem Boden zu stampfen, es zu führen, wenn nicht in einem solchen Spiel.

Der Skiegebiete Simulator ist aber nicht der einzige seiner Art. Besonders beliebt ist der Farming Simulator, wohl auch deshalb, weil man Traktor fahren kann, und die anderen schweren Maschienen bedienen darf. Das macht sicherlich Spaß, obwohl es im wahren Leben wohl wenige Bauern gibt, die diesen Job als spaßig bezeichnen würden. Aber für den Computer Nerd oder all jene, die die Neugier pakt, so etwas zu spielen, weil sie entweder sonst keine Chance hätten so etwas zu tun, oder weil es ja nur ein Spiel ist, wo nichts passieren kann, besonders keine Verletzungen oder andere Schäden, ist das ganze ein Spaß. Und den haben viele. Ich persöhnlich habe solche Spiele noch nicht wirklich gespielt, habe nur kurz reingeblickt, wie es aussieht. Und es sieht nach sehr viel Arbeit aus, auf dem Computer, nach viel Klein-Klein, um etwa ein Skiegebiet zu bauen, es muss ein Überblick vorhanden sein, es muss eine Idee geben, wie man das geren hätten, man muss logisch alles bedenken im Spiel, was alles notwendig ist für ein Skiegebiet, um nicht am Ende draufzukommen, dass das Puzzle einfach nicht zusammenpasst. Hier endet der Spielspaß für mich dann auch. Zu viele dieser Anforderungen sind in einem Computerspiel lähmend für mich. Es gibt aber sicherlich genügend Spieler, die so etwas freut.

Skiegebiete Simulator bietet auf jeden Fall genug Spaß, wenn man solche Spiele gern hat, auf jeden Fall spricht nichts dagegen, es zumindest mal auszuprobieren.