Tagi

Sorodni clanki

Skiegebiete Simulator

Skiegebiete Simulator ist ein Computerspiel für all jene gedacht, die gerne etwas nachsimulieren, zu dem sie im wahren Leben wohl nie kommen können, in diesem Fall den Bau und den Betrieb eines eigenen Skiegebietes.

Der Skiegebiete Simulator, die Version 2012, ist die Weiterentwicklung dieses Spiels, was einige Gamer bereits kennen. Wer sich Vorab ein Bild machen möchte, wie dieses Spiel zu spielen ist, welche Tipps der Fachmann für alle neuen Spieler bereit hat, der sollte sich mal auf Youtube ein dementsprechendes Video anschauen, in dem vieles erklärt wird. Man kann sich aber auch so auf dieses Spielabenteuer einlassen, ohne Vorabkenntnisse. Empfohlen wird das Spiel aber nur jenen, die sich mit solchen Simulationen bereits auskennen, und die nötige Spielpraxis mitbringen. Fakt ist, solche Spiele sind sehr spezifisch, verlangen vom Spieler genau jene Lust und Können, die man braucht, um eine eigene Welt aufzubauen. Es ist kein Egoshooter-Spiel, bei dem Mann viel Action hat, es führt uns auch nicht in eine fremde Welt, oder ähnliches. Es ist ein Spiel für das man Zeit braucht, das einem aber auch nicht davonrennt. Man kann sich sein Skiegebiet in Ruhe aufbauen, mit allem, wirklich allem, was dazugehört und man kann später auch so ziehmlich alles tun in diesem Skiegebiet, wie etwa mit der Pistenraupe fahren, die Hotels kontrolieren, Schneepflug fahren, um die Straßen frei zu halten, usw. Diese Möglichkeiten in einem Spiel klingen mal im Prinzip sehr verlockend, wo anders hat man denn solche Möglichkeiten. Aber Vorsicht, dass Spiel kann für manchen sehr bald langweilig erscheinen, die Luft ist schnell raus sein. Deswegen kann man das Spiel sicherlich ausprobieren, testen, aber wirklich viel Spaß werden nur jene damit haben, die solche Spiele gewohnt sind zu spielen.

Der Skiegebiete Simulator kann einige interessante Nachmittage bereiten, und bringt das Feeling eines echten Skiegebietes durchaus rüber.